top of page
  • Autorenbildschreibenhilft

Schreibimpuls II: Dankbarkeit und Glücksgefühle

Dankbarkeit hilft sein eigenes Leben von Zeit zu Zeit zu reflektieren und mehr Erfüllung in seinem Leben zu erreichen. Gerade in Zeiten der Corona-Krise ist es wichtig, sein Denken auf Positives zu lenken:

Dankbarkeit für die Vergangenheit: Was aus meiner Vergangenheit erfüllt mich mit Dankbarkeit und Glück? Worauf bin ich besonders stolz und wie fühlt sich das an? Was war in meiner Vergangenheit positiv?

Dankbarkeit in der Gegenwart: Wofür bin ich jetzt im Moment gerade dankbar und wie fühlt sich die Dankbarkeit an? Was war heute positiv? Wofür setze ich mich im Moment gerade ein und wie fühlt sich das an? Was ist in meinem Leben aufregend und wie fühlt sich das an? Was und wer macht mich glücklich? Wie fühlt sich dieses Glück an? Was ist an meinem Leben schön?

Dankbarkeit für die Zukunft: Wofür werde ich ziemlich sicher in der Zukunft dankbar sein und wo in meinem Körper spüre ich diese Dankbarkeit? Was wird mich ziemlich sicher in der Zukunft glücklich machen und wie fühlen sich diese Glücksgefühle an?





0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page