top of page
  • Autorenbildschreibenhilft

Flucht aus dem Alltag - Musik

Kopfhörer rein Musik an

Welt aus


Ich kann alles sein. Nur ich und die Musik. Einmal kurz vergessen. Keine Gedanken über den Alltag, die Probleme, die Sorgen, die mich täglich umzingeln, verlieren. Einfach nur lautstark Musik hören, tanzen, singen und loslassen. Loslassen, nichts an mich ranlassen, Sackgassen umgehen und mich einfach auf den Rhythmus des spielenden Liedes einlassen.


Kopfhörer rein Musik an

Welt aus


Der ganze Zorn fällt von mir ab. Glücklich begleite ich die Sänger aus meinen Lieblings 80s Songs und bewege mich von der einen Ecke in die andere Ecke meines Zimmers. Nebensächlich wird die Wut, die ich angesammelt habe, vielleicht sogar unberechtigt. Langsam schwindet sie dahin. Wie abflauende Wellen auf dem Ozean, wie die Flamme einer Kerze, wie der Alarm meines Weckers, der immer leiser wird, wenn ich wieder in den Schlaf zurückfalle.


Kopfhörer raus 

Musik aus

Welt an


Alles fühlt sich leichter an. Dinge, die mir vorher wie Probleme erschienen, wirken jetzt ganz klein, so klein als würden sie fast nicht mehr da sein. Neue Blickwinkel entdecken, mit klarem Kopf die Welt betrachten und lächeln.


Musik kann verändern, Musik lässt mich flüchten und sicher wieder ankommen.


{Anonym}



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

glück

bottom of page