top of page
  • Autorenbildschreibenhilft

Corona in Wien

Dunkel und still in Wien,

von der stille will ich fliehen,

Alles ist ruhig und still,

niemand draußen sein will,

Wegen vier toten alles Lahm,

draußen tut niemand fahrn,

nur die Vögel leicht zu hörn,

Nichts sonst tut die Ruhe Störn,

So viele lichter und doch kein Leben,

Was würd ich für 2019 nochmal geben,

Den wind in meinem Nacken,

Wie gern würd ich meine Sachen packen,

und raus ins schöne Wien,

doch würden die wenigen Leute vor mir fliehn,

wegen einem Virus wie der Grippe,

Covid 19 verschwinde bitte,

Selten war die Luft so rein,

trotzdem bleiben alle daheim,

Wien so schön aber jetzt so hässlich,

Wien ohne Menschen ist einfach grässlich,

Gebäude stehen ruhig und voll,

den Menschen gings vorher toll,

als sie draußen spielten und sangen,

jetzt sind sie drinnen dank Corona gefangen,

doch geht es mir ab mein Wien,

in meiner Brust ein leichtes ziehen,

froh wenn alles vorbei ist,

Und man auf der Straßen wieder trifft auf Mist,

Keinen Müll sondern auf Gesindel,

der blick auf den Wiener und er ist da der Schwindel,

Einen Wiener lang nimma gesehen,

wie sie keppelnd bei da Ampel stehen,

diese Menschen sind hier wichtig,

denn Wien ist nur mit Wienern richtig…



{Markus Edelbacher}










0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Corona-Zeit!

bottom of page