top of page
  • Autorenbildschreibenhilft

Mein Corona-Tagebuch

28.3.20

Die Welt ist in einem Schockzustand. Die Leute können ihre Häuser nicht verlassen. Tausende wurden infiziert und starben aufgrund des Virus. Ich persönlich war sehr gestresst über diese Situation. Für mich wurde die Situation sehr ernst, als der Mitarbeiter meines Vaters positiv auf das Covid-19-Virus getestet wurde und mein Vater tatsächlich der erste in unserer Familie war, der in Quarantäne ging. Ich gewöhne mich immer mehr an die Situation in der Online-Schule, aber ich kann mich immer noch nicht so gut konzentrieren, wie ich es in der Schule konnte. Überall, wo ich hinschaue, sehe ich etwas über den Virus. Ich könnte mir jedes Youtube-Video ansehen und der Youtuber würde irgendwie das Coronavirus erwähnen. Obwohl ich die meiste Zeit zu Hause bleibe, bittet meine Mutter mich und meine Schwester, jeden Tag oder jeden zweiten Tag mit ihr spazieren zu gehen, damit wir nicht zu gestresst werden. Da meine Großeltern Imker sind, musste mein Vater heute früh abreisen und besuchte sie, um sich um die Bienen zu kümmern. Er schrieb mir, alles sei in Ordnung und er halte soziale Distanz. Ich versuche mich zu beruhigen, indem ich ab und zu entspannende Musik höre. Mein größtes Problem im Moment ist, nicht produktiv sein oder sich produktiv fühlen zu können, da es immer etwas gibt, das mich davon abhält, Schularbeiten zu erledigen. Das war es für heute. (=


10. April

Das Wetter und die Tatsache, dass wir das Haus langsam öfter verlassen dürfen, machen diese ganze Situation einfacher. Ich fange langsam an, wieder produktiver zu werden, wenn die Feiertage zu Ende gehen. Es ist jetzt viel einfacher, weil ich es gewohnt bin, zu Hause zu arbeiten und lerne, meine Freizeit von meiner Arbeitszeit zu trennen. Ich fühle mich produktiver und im Allgemeinen viel besser. Ich habe immer noch große Angst davor, dass einer meiner Großeltern das Virus bekommt. Einige alte Leute wollen nicht verstehen, dass sie niemanden mehr umarmen können. Ich persönlich denke, Österreich hat einen guten Weg gefunden, um mit der Krise umzugehen, aber man kann sagen, dass andere Länder wie Amerika sich viel früher damit befassen sollten und das Ganze für sie gerade erst begonnen hat. Manchmal vermisse ich es, einen normalen Zeitplan zu haben. Ich habe ein bisschen Angst davor, wieder zur Schule zu gehen und wieder Tests zu machen, da ich seit langer Zeit keinen mehr hatte, obwohl ich nicht wirklich denke, dass alles zu schnell wieder normal wird. Ich betrachte mich immer noch als sehr glücklich und bin sehr dankbar dafür, wie sicher ich hier in Österreich bin und ich bin einer der glücklicheren in dieser Situation.


13. April

Obwohl die Schule etwas stressiger wird, kann ich es trotzdem schaffen, einen guten Zeitplan einzuhalten. Ich gehe jeden Tag mit meiner Mutter und meiner Schwester spazieren, um frische Luft zu schnappen und etwas zu haben, auf das ich mich konzentrieren kann, zum Beispiel neue Hobbys. Gestern habe ich versucht, die Texte eines Songs zu lernen, und ich dehne mich täglich, um den Spagat zu können. Ich mache diese Dinge, weil es mir manchmal schwer fällt, mich produktiv zu fühlen, und als hätte ich irgendetwas getan, wenn ich lange Zeit zu Hause bin. Ich werde immer noch ziemlich leicht abgelenkt, wenn ich meinen eigenen Computer für Schularbeiten benutze. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir sofort zu unserem normalen Leben zurückkehren und einfach so tun, als wäre nichts passiert. Meine Familie plant aus Sicherheitsgründen nicht, in den Sommerferien irgendwohin zu fahren. Um ehrlich zu sein, denke ich nicht wirklich, dass ich das Ganze "Quarantäne" nennen sollte, da ich dankenswerterweise das Haus verlassen kann.


{m e y t s c h a}




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Corona-Zeit!

bottom of page