top of page
  • Autorenbildschreibenhilft

nach dem tod ist es einfach nur dunkel

angst habe ich immer wenn

wenn ich an das sterben denke

denn

wer weiß, was nach dem tod kommt?

ich jedenfalls nicht.

manche leute sagen

die seele lebt weiter

manche leute sagen

vor dem sterben zieht das leben vor den augen vorbei

manche leute sagen

nach dem tod ist das leben einfach vorbei.


dazu gehöre ich nicht

denn

ich glaube, nach dem tod ist es nicht vorbei

irgendetwas kommt danach,

ich weiß nur nicht, was.

was auch immer danach kommt

wartet nur auf mich

und davor habe ich angst.


dunkelheit

stille

das ist für mich tot sein.

so wie ein albtraum, der schon auf einen wartet

aber vielleicht

vielleicht ist das gut so

dunkelheit

stille

können auch trost spenden.


{anonym}






0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Corona-Zeit!

bottom of page