top of page
  • Autorenbildschreibenhilft

#stayathome

Zuhause sitzen, 

irgendwie nichts tun

Essen

Und schon wieder ruhen

Dann doch hinsetzen und arbeiten

Mit dem Bruder streiten

Schlafen, Aufstehen

Umziehen, Anziehen

Sport machen

Lachen

Lernen 

Aufs Handy schauen 

Mit Lernsachen vor einem Türme bauen 

Und so geht es den ganzen Tag,

warte auf den Befreiungsschlag.

Kommt es dir bekannt vor; 

es tut oft weh wie die Achillessehne

Aber man nennt es die Quarantäne! 

Was einmal nur ein Bier war

Ist jetzt der Auslöser für solch eine 

PANDEMIE?? 

Ich hätte wohl nie 

in Anbetracht dessen 

gedacht, dass so etwas passiert

Das werden wir nie vergessen! 

Sitzend im Zimmer, 

in seinen eigenen 4 Wänden hocken 

Und doch irgendwie hoffen

Dass das nicht länger so geht

Nein! Das sich hier ein Ende „näht“.

Briefe an Freunde schreiben, 

Anstatt mit ihnen durch die Stadt zu

treiben.  

Frische Luft am Balkon zu schnappen,

anstatt die frische Luft von woanders zu

ertappen. 

Doch viel interessanter scheint es mir, 

was wohl sein wird nach dieser „Pest“.

Sei kein Hamster, kein Nagetier

Denn eines steht fest:

Gestritten wird nicht mehr um das Klopapier.  Aber Spaß bei Seite,  Werden wir die Welt dann anders sehen,  oder wird alles gleich so weiter gehen?  Werden wir die Zeit zusammen mehr genießen,  oder werden sich Leute wieder gegenseitig beschießen?  Eins ist gewiss und das meine ich auch ernst:  Ich hoffe man hat was draus gelernt!  Ich kann einiges aus dieser Zeit mitnehmen,  und dafür sollte man sich keinesfalls schämen!  #stayathome, we are not in this alone!!


{Carla Götze}







0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Corona-Zeit!

bottom of page