top of page
  • Autorenbildschreibenhilft

Was mein Leben bereichert

Lieber Bruderherz, dieser Text ist für dich.

Ich gebe es nur ungerne zu, aber nicht nur in dieser schwierigen Zeit bereicherst du mein Leben um vieles. Keiner kann mich durch seine Tollpatschigkeit und teilweise unbedachten Aussagen, so gut zum lachen bringen, wie du. Aussagen wie ,,Meine Lieblingsessenfarbe ist dunkelgrün, Karotten halt” sind legendär geworden. Aber nicht nur so zauberst du mir ein Lächeln ins Gesicht. Deine Lache ist so intensiv und ansteckend, dass man nicht anders kann als losprusten. Zum Glück bist du einfach zum Lachen zu bringen und bei unseren derzeitigen, stundenlangen Trash-TV Marathons bekomm ich deine Lache besonders oft zu hören.

Ich kenne niemanden der so gut jammern kann wie du. Ja nicht einmal Dietmar Schäfer (Protagonist in der Serie ,,Mord mit Aussicht”) kann mit dir mithalten! Durch meine jahrelange Erfahrung mit dir kann ich jedoch berichten, dass man mit den richtigen Tricks dich zu viel überzeugen kann. In den letzten zwei Wochen hast du mehr oder weniger erfolgreich mit mir Yoga gemacht und dich sogar kreativ betätigt. Aber nicht nur ich habe dich zu Aktivitäten überredet, sondern auch du. Du bist ziemlich wahrscheinlich der Grund dafür, dass ich nach diesen Wochen zu Hause nicht zehn Kilo zu nehme. Mit deinem sportlichen Ehrgeiz hältst du mich ziemlich auf Trapp.

Seit ich mehr Zeit mit dir verbringe, ist mir auch eine neue Seite von dir aufgefallen, die du sonst vielleicht gar nicht so viel zeigst. Du bist zutiefst gerührt von einem von mir verfassten Text. Wenn ich mit dir meine Gedanken teile, denkst du intensiv darüber nach und versuchst mich zu beraten. Außerdem bist du wohl der größte Fan von meinen Bildern und unterstützt mich, meine Ziele zu erreichen.

Zum Schluss möchte ich noch Danke sagen, dass du so bist wie du bist und so eine laute Lache hast. Danke, dass du mir immer vorliest und auch immer für eine Umarmung zu haben bist. Danke, dass es dich gibt.


{Anonym}







0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Corona-Zeit!

bottom of page