top of page
  • Autorenbildschreibenhilft

Zeit zum Nachdenken

Wow! Wer hätte gedacht, dass sich unser Leben innerhalb von Tagen so stark verändern kann? Einfach unglaublich, was zurzeit auf der Welt passiert.

Erst jetzt merke ich, wie gut wir es eigentlich haben und dass wirklich gar nichts selbstverständlich ist. In dieser Ausnahmesituation habe ich begonnen, viele Sachen, die in unserem „vorigen“ Leben nichts Besonderes waren, zu schätzen.

Nun sind einige Wochen zuhause vergangen. Ich vermisse es, in die Schule zu gehen, dort meine Freunde zu sehen und Spaß zu haben, bis der Tag wieder vorbei ist. Ich vermisse es, draußen herumzugehen, an der frischen Luft zu sein und einfach die Freiheit zu genießen. All diese Sachen waren für mich selbstverständlich. Nun steht alles Kopf. Zuhause die schulischen Aufgaben allein erledigen, was überhaupt keinen Spaß macht… Keine neuen Orte mehr entdecken… Ein Gefühl von Freiheit existiert auch nicht mehr.

Aber es ist nun mal so. Es liegt jetzt an uns, Ruhe zu bewahren, die Maßnahmen einzuhalten und somit auch Verantwortung für sich selbst, und für andere zu übernehmen. Denn es werden wieder bessere Zeiten kommen. Wärt ihr lieber jahrelang im Gefängnis ein paar Wochen zuhause? Denkt mal darüber nach.

Wir sollten die Zeit auch nutzen, an uns und unseren Schwachpunkten zu arbeiten und uns weiterzuentwickeln.

Wenn diese Situation endlich vorbei ist, wird das Leben noch schöner als vorher, da wir alles mit sehr viel Begeisterung und Motivation angehen werden. Seid geduldig!



{Alen Varghese}







0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Corona-Zeit!

bottom of page